Your partner in
the beauty sector
for marketing
& sales services

Your partner in
the beauty sector
for marketing
& sales services

Your partner in
the beauty sector
for marketing
& sales services

„We love what we do. We are honest. Accurate. We sort things out. We know what we are talking about. We don‘t do things by halves. If we are convinced of something, we live for it. That‘s what we promise.“

BC7 COSMETICS

The BC7 Cosmetics GmbH & Co. KG is a marketing and sales service provider for the beauty sector. We are experts for the German market and offer our partners tailor-made concepts for their brands. From pure marketing and sales consulting through full-service distribution to product development of whole cosmetic ranges different collaboration models are possible.

Besides our high-quality standards a trustful and fair collaboration with our business partners at eye level is very important for us. This is also reflected in our very good network of agencies, suppliers and service providers with whom we have a cooperative partnership since years and who complement our portfolio perfectly.

To establish brands successfully on the German market and to achieve healthy growth is our primary objective. We manage to do this by making the value chain as efficient as possible. This is feasible due to our detailed knowledge of the branch and our long-time experience.

We are aware that in the beauty sector every detail counts and take care of our brands with passion and lifeblood. Gladly for your brand as well. We are looking forward to hearing from you.

BC7 COSMETICS

The BC7 Cosmetics GmbH & Co. KG is a marketing and sales service provider for the beauty sector. We are experts for the German market and offer our partners tailor-made concepts for their brands. From pure marketing and sales consulting through fullservice distribution to product development of whole cosmetic ranges different collaboration models are possible.

Contrary to what our company name hypothesizes – we are not floating on any clouds. No, we have our feet on the ground and take care of our brands with passion and lifeblood. Because we know that in the beauty sector every detail counts.

Besides our high quality standards a trustful and fair collaboration with our business partners at eye level is very important for us. This is also reflected in our very good network of agencies, suppliers and service providers with whom we have a cooperative partnership since years and who complement our portfolio perfectly.

To establish brands successfully on the German market and to achieve healthy growth is our primary objective. We manage to do this by making the value chain as efficient as possible. This is feasible due to our detailed knowledge of the branch and our long-time experience. Admittedly: If we achieve the jointly agreed goals we‘re shortly floating on „beauty cloud seven“. But only for a very short time.

Ulrike Walter

Managing Director

Ulrike has more than 18 years of experience in the cosmetics industry and laid the foundation for the company end of 2016. She had leading positions in product and brand management and was responsible for numerous well-known brands such as Manhattan, Max Factor and Revlon. As an expert for strategic marketing she worked successfully with renowned brand manufacturers such as Procter & Gamble and Chanel. Since years she maintains good contacts to trade partners and has established a wide network of agencies, service providers and industry insiders.

Ulrike Walter

Managing Director

Ulrike has more than 18 years of experience in the cosmetics industry and laid the foundation for the company end of 2016. She had leading positions in product and brand management and was responsible for numerous well-known brands such as Manhattan, Max Factor and Revlon. As an expert for strategic marketing she worked successfully with renowned brand manufacturers such as Procter & Gamble and Chanel. Since years she maintains good contacts to trade partners and has established a wide network of agencies, service providers and industry insiders.

Horst Burgbacher

Managing Director

Horst looks back on more than 25 years of experience in the cosmetics industry. He is a sales specialist for fragrances, skin care and colour cosmetics. Before he took over as manager, he worked on several positions in field service. Then he moved to the key account management. Horst is familiar with mass market as well as the selective beauty business. Since decades he is collaborating with trade and has contacts to all leading stationary drugstores, department stores, perfumeries and food channels but as well to the online beauty platforms. Furthermore he has a big network of beauty consultants and POS-service-agencies.

Horst Burgbacher

Managing Director

Horst looks back on more than 25 years of experience in the cosmetics industry. He is a sales specialist for fragrances, skin care and colour cosmetics. Before he took over as manager, he worked on several positions in field service. Then he moved to the key account management. Horst is familiar with mass market as well as the selective beauty business. Since decades he is collaborating with trade and has contacts to all leading stationary drugstores, department stores, perfumeries and food channels but as well to the online beauty platforms. Furthermore he has a big network of beauty consultants and POS-service-agencies.

Annette Steinbichler

Marketing Manager

Annette has more than 13 years of experience in the cosmetics business and is familiar with the management of skin care and colour cosmetics brands. She is an expert for operative brand management and is collaborating successfully with brand manufacturers, trade partners, agencies and service providers since years.

Annette Steinbichler

Marketing Manager

Annette has more than 13 years of experience in the cosmetics business and is familiar with the management of skin care and colour cosmetics brands. She is an expert for operative brand management and is collaborating successfully with brand manufacturers, trade partners, agencies and service providers since years.

„We offer our partners tailor-made marketing and sales concepts for their beauty brands along the whole value chain.“

Are you a brand manufacturer that needs strategic consultancy or support concerning the launch of your beauty brand on the German market? Aren‘t you present in the beauty-segment till now but you want to capture the cosmetics market? Or are you a trade partner that searches for new brands or is looking for a distibutor for a specific brand? So don‘t hesitate to contact us. We are looking forward to new exciting projects.

Marketing & Sales:

Marketing and sales are our key competences. Depending on the work order we support you as strategic consultant or we take over the following tasks as a fullservice distributor: Market and competitor analysis, definition of strategic goals (together with our partners) and development of an individual marketing plan (based on strategic goals) that we will implement then as well. But you can also rely on our long-time experience with product development if you want to expand your assortment with products of the beauty segment. We take care of all steps from concept development to the saleable product.

Purchase:

We can source finished cosmetic products as well as all sorts of advertising and POS materials for you. For example: Displays (permanent/non-permanent), flyers, banners, gift boxes and much more.

Design:

In collaboration with our partner agencies we create attractive product packagings and all sorts of advertising materials – sticking to the CI- and CD-guidelines of the particular brand is self-evident for us.

Logistics:

In cooperation with our logistic partner we can offer you the following services:

  • Warehousing
  • Order picking and shipping
  • Assembly (e.g. promotion kits and gift sets)
  • Labelling
  • Beauty bar updates
  • Beauty bar shipping
  • Customer Service

Additional:

To round up our portfolio we can offer you the following services:

  • Beauty-Consultants
  • POS-Shelf-Service

Marketing - & Sales Consulting

Distribution Brands

Own & License Brands

„Are you interested in a collaboration? Do you need more information? So don‘t hesitate to contact us. We‘re looking forward to making joint plans so that one day we‘re floating together on „beauty cloud seven“.“

Get in touch with us

1 + 1 = ?

Address

BC7 Cosmetics GmbH & Co. KG
Bahnhofstrasse 8
89188 Merklingen

Phone +49 172 88 311 80
Email: info@bc7.de

Ihr Partner für
Marketing &
Sales Services
im Beauty-Sektor

Ihr Partner
für Marketing &
Sales Services
im Beauty-Sektor

Ihr Partner
für Marketing &
Sales Services
im Beauty-
Sektor

„Wir lieben, was wir machen. Sind ehrlich. Genau. Packen die Dinge an. Wir wissen, wovon wir sprechen. Bei uns gibt es keine halben Sachen. Wenn wir von etwas überzeugt sind, dann brennen wir dafür. Versprochen.“

BC7 COSMETICS

Die BC7 Cosmetics GmbH & Co. KG ist ein Dienstleister im Bereich Marketing und Sales für den Beauty-Sektor. Wir sind Experten für den deutschen Markt und bieten unseren Partnern maßgeschneiderte Konzepte für deren Marken an. Vom reinen Marketing- und Sales-Consulting über die Fullservice-Distribution bis hin zur Produktentwicklung ganzer Kosmetiklinien sind verschiedenste Modelle möglich.

Neben unserem hohen Qualitätsanspruch legen wir besonders viel Wert auf eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Geschäftspartnern. Das spiegelt sich auch in unserem sehr guten Netzwerk an Agenturen, Lieferanten und Dienstleistern wider, mit denen wir schon seit Jahren partnerschaftlich zusammenarbeiten und die unser Portfolio perfekt ergänzen.

Unser oberstes Ziel ist es, Marken erfolgreich auf dem deutschen Markt zu etablieren und ein gesundes Wachstum damit zu erzielen. Das erreichen wir unter anderem, indem wir die Wertschöpfungskette so effizient wie möglich gestalten. Durch unsere detaillierten Branchenkenntnisse und unsere langjährige Erfahrung ist dies möglich.

Wir wissen, dass es im Beauty-Segment auf jedes Detail ankommt und kümmern uns mit Leidenschaft und Herzblut um die Betreuung unserer Marken. Gerne auch um Ihre. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

BC7 COSMETICS

Die BC7 Cosmetics GmbH & Co. KG ist ein Dienstleister im Bereich Marketing und Sales für den Beauty-Sektor. Wir sind Experten für den deutschen Markt und bieten unseren Partnern maßgeschneiderte Konzepte für deren Marken an. Vom reinen Marketing- und Sales-Consulting über die Fullservice-Distribution bis hin zur Produktentwicklung ganzer Kosmetiklinien sind verschiedenste Modelle möglich.

Anders als der Firmenname vermuten lässt, schweben wir nicht auf irgendwelchen Wolken, sondern sind auf dem Boden der Tatsachen geblieben und kümmern uns mit Leidenschaft und Herzblut um die Betreuung unserer Marken. Denn wir wissen, dass es im Beauty-Segment auf jedes Detail ankommt.

Neben unserem hohen Qualitätsanspruch legen wir besonders viel Wert auf eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Geschäftspartnern. Das spiegelt sich auch in unserem sehr guten Netzwerk an Agenturen, Lieferanten und Dienstleistern wider, mit denen wir schon seit Jahren partnerschaftlich zusammenarbeiten und die unser Portfolio perfekt ergänzen.

Unser oberstes Ziel ist es, Marken erfolgreich auf dem deutschen Markt zu etablieren und ein gesundes Wachstum damit zu erzielen. Das erreichen wir unter anderem, indem wir die Wertschöpfungskette so effizient wie möglich gestalten. Durch unsere detaillierten Branchenkenntnisse und unsere langjährige Erfahrung ist dies möglich. Und zugegeben: Wenn wir die gemeinsam gesteckten Ziele erreichen, schweben wir auch mal kurz auf der Beauty-Wolke-Sieben. Aber nur ganz kurz.

Ulrike Walter

Geschäftsführerin

Ulrike Walter legte Ende des Jahres 2016 den Grundstein für das Unternehmen und kann auf mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Kosmetikbranche zurückblicken. Sie war in führenden Positionen im Produkt- und Brand-Management für zahlreiche bekannte Marken wie z.B. Manhattan, Max Factor und Revlon verantwortlich. Als Expertin für strategisches Marketing arbeitete sie erfolgreich mit namhaften Markenherstellern wie z.B. Procter & Gamble und Chanel zusammen. Seit Jahren pflegt sie gute Kontakte zu den Handelspartnern und hat sich ein umfangreiches Netzwerk an Agenturen, Dienstleistern und Brancheninsidern aufgebaut.

Ulrike Walter

Geschäftsführerin

Ulrike Walter legte Ende des Jahres 2016 den Grundstein für das Unternehmen und kann auf mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Kosmetikbranche zurückblicken. Sie war in führenden Positionen im Produkt- und Brand-Management für zahlreiche bekannte Marken wie z.B. Manhattan, Max Factor und Revlon verantwortlich. Als Expertin für strategisches Marketing arbeitete sie erfolgreich mit namhaften Markenherstellern wie z.B. Procter & Gamble und Chanel zusammen. Seit Jahren pflegt sie gute Kontakte zu den Handelspartnern und hat sich ein umfangreiches Netzwerk an Agenturen, Dienstleistern und Brancheninsidern aufgebaut.

Horst Burgbacher

Geschäftsführer

Horst Burgbacher kann bereits auf über 25 Jahre Erfahrung in der Kosmetikbranche zurückblicken. Er ist ein Vertriebs-Spezialist für die Bereiche Duft, Pflege und dekorative Kosmetik. Zunächst war er im Außendienst tätig, den er später managte, dann wechselte er ins Key Account Management. Sowohl mit dem Massenmarkt, als auch dem selektiven Beauty-Business ist er bestens vertraut. Seit Jahrzehnten arbeitet er mit dem Handel zusammen und hat Kontakte zu allen führenden stationären Drogeriemärkten, Kauf- und Warenhäusern, Parfümerien und dem Lebensmitteleinzelhandel sowie den Online-Beauty-Plattformen. Zudem verfügt er über ein großes Netzwerk an Beauty-Consultants und POS-Service-Agenturen.

Horst Burgbacher

Geschäftsführer

Horst Burgbacher kann bereits auf über 25 Jahre Erfahrung in der Kosmetikbranche zurückblicken. Er ist ein Vertriebs-Spezialist für die Bereiche Duft, Pflege und dekorative Kosmetik. Zunächst war er im Außendienst tätig, den er später managte, dann wechselte er ins Key Account Management. Sowohl mit dem Massenmarkt, als auch dem selektiven Beauty-Business ist er bestens vertraut. Seit Jahrzehnten arbeitet er mit dem Handel zusammen und hat Kontakte zu allen führenden stationären Drogeriemärkten, Kauf- und Warenhäusern, Parfümerien und dem Lebensmitteleinzelhandel sowie den Online-Beauty-Plattformen. Zudem verfügt er über ein großes Netzwerk an Beauty-Consultants und POS-Service-Agenturen.

Annette Steinbichler

Marketing Manager

Annette Steinbichler hat mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Kosmetikbranche und ist mit der Steuerung von Skin Care und Colour Cosmetics Marken vertraut. Sie ist eine Expertin für die operative Markenführung und arbeitet seit Jahren erfolgreich mit Markeneigentümern, Handelspartnern, Agenturen und Dienstleistern zusammen.

Annette Steinbichler

Marketing Manager

Annette Steinbichler hat mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Kosmetikbranche und ist mit der Steuerung von Skin Care und Colour Cosmetics Marken vertraut. Sie ist eine Expertin für die operative Markenführung und arbeitet seit Jahren erfolgreich mit Markeneigentümern, Handelspartnern, Agenturen und Dienstleistern zusammen.

„Wir bieten unseren Partnern maßgeschneiderte Konzepte für deren Beauty-Marken entlang der kompletten Wertschöpfungskette an.“

Sie sind ein Markeneigentümer und benötigen strategische Beratung oder Hilfe bei der Einführung Ihrer Beauty-Marke auf dem deutschen Markt? Oder sind Sie noch gar nicht im Beauty-Segment angesiedelt, möchten aber den Kosmetikmarkt erobern? Oder vielleicht sind Sie ein Händler, der auf der Suche nach neuen Marken ist, beziehungsweise für eine bestimmte Marke einen Distributeur sucht? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf neue spannende Projekte.

Marketing & Vertrieb:

Marketing und Vertrieb sind unsere Kernkompetenzen. Je nach Arbeitsauftrag stehen wir als strategischer Berater zur Verfügung oder übernehmen als Full-Service-Distributeur die Markt- und Wettbewerbsanalyse, legen zusammen mit unseren Geschäftspartnern die strategischen Ziele fest und erarbeiten darauf basierend einen individuellen Vermarktungsplan, den wir dann auch entsprechend umsetzen. Aber auch auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich Produktentwicklung können Sie zurückgreifen, wenn Sie Ihr Sortiment um Produkte aus dem Beauty-Bereich erweitern möchten. Wir übernehmen alle Schritte von der Konzeptentwicklung bis hin zum verkaufsfähigen Produkt.

Einkauf:

Wir können für Sie sowohl das Sourcing kompletter Kosmetikprodukte sowie die Beschaffung sämtlicher Werbemittel und POS-Materialien übernehmen: Warenträger (permanent/non-permanent), Flyer, Banner, Geschenkboxen und vieles mehr.

Design:

Zusammen mit unseren Partner-Agenturen gestalten wir ansprechende Produktverpackungen und Werbemittel aller Art – die Einhaltung der CI- und CD-Richtlinien der jeweiligen Marke ist dabei selbstverständlich für uns.

Logistik:

In Kooperation mit unserem Logistikpartner können wir Ihnen folgende Leistungen anbieten:

  • Lagerhaltung
  • Kommissionierung und Versand von Kundenbestellungen
  • Konfektionierungen aller Art (z.B. von Aktionspaketen, Geschenksets, etc.)
  • Labelling
  • Shoptheken-Umrüstungen
  • Shoptheken-Versand
  • Customer Service

Sonstiges:

Zur Abrundung unseres Angebots können wir Ihnen folgende Dienstleistungen anbieten:

  • Beauty-Consultants
  • POS-Regalservice

Marketing- & Sales-Consulting

Distributionsmarken

Eigen- & Lizenzmarken

„Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Benötigen noch mehr Informationen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf gemeinsame Pläne zu schmieden und irgendwann zusammen auf der Beauty-Wolke-Sieben zu schweben.“

Kontaktieren Sie uns

2 + 6 = ?

Anschrift

BC7 Cosmetics GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 8
89188 Merklingen

Tel.: +49 172 88 311 80
E-Mail: info@bc7.de